WAS IST EIN COACHING?

 

Ein Coaching ist ein Gespräch zwischen dir und mir. In diesen Gesprächen biete ich dir Ratschläge, Tipps, Lösungen und Konzepte an, damit dein Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschaffen wird. Wenn unsere Kinder glücklich sind, dann sind wir es noch mehr.

 

WIE LÄUFT EIN COACHING AB?

 

Der erste und der wichtigste Schritt ist, dass du die Hürde überwindest und mich kontaktierst, damit wir ein Termin zu einem ersten kostenlosen Vorgespräch vereinbaren. Dieses Vorgespräch dauert in etwa 20 Minuten. Du schilderst mir deine jetzige Situation, damit ich mir ein Bild davon machen kann und ein Konzept erstellen kann. Danach vereinbaren wir gemeinsam die Anzahl der Coachings und die weiteren Termine. In der Regel reichen 1-5 Termine aus. Du hast nur ein „kleineres“ Problem und benötigst vermutlich nur einen Termin? Sehr gerne! Oftmals reicht auch ein einziges Gespräch um Probleme aus der Welt zu schaffen.

Sollte dir etwas dazwischenkommen und du kannst den Termin nicht wahrnehmen, dann bitte ich dich darum, dass du rechtzeitig absagst. Solltest du nicht mindestens 24 Stunden vorher absagen, wird eine Pauschale in Höhe von 25 Euro berechnet.

 

WIE FINDET ES STATT?

 

Die Coachings finden in der Regel telefonisch oder per Skype statt. Nach Vereinbarung kann dies auch vor Ort stattfinden und auf Anfrage kann das Coaching per E-Mail geführt werden. Ablauf für das letztere bitte anfragen.

 

WIE LANGE DAUERT EIN COACHING?

 

Eine Coachingsitzung dauert 45 Minuten. Bei Familiencoachings kann ein Doppelcoaching von 90 Minuten gebucht werden, damit alle zu Wort kommen.

 

WER NIMMT ALLES DARAN TEIL?

 

Du entscheidest wen ich coache – Mutter, Vater, Kind oder gleich im Paket die ganze Familie. Diese entscheiden trifft ihr. Ich kann euch gerne dabei unterstützen.

 

FÜR WEN IST EIN COACHING GEEIGNET?

 

Das Coaching ist für Eltern geeignet, welche mit ihrer jetzigen Situation nicht zurecht kommen und überfordert sind. Natürlich ist es auch für Großeltern, Onkel und Tanten geeignet, die einen besseren Draht zu ihren Enkeln, Nichten und Neffen haben möchten.

 

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Das Wohl des Kindes und der Familie ist mein Fokus und mein Ziel.

Bis bald!