In diesem Beitrag möchte ich dir sieben Tipp mit an die Hand geben, wie du deine gute Laune nur schwer verlierst. Wir wissen, dass der Alltag immer stressiger wird. Genau aus diesem Grunde, sollten wir uns unsere gute Laune nicht verderben lassen. Wir wissen alle, dass lachen gesund ist und schlechte Laune krank macht. Entscheide dich somit für gute Laune und lachen. Es wird nicht nur dir guttun, sondern auch den Menschen in deinem nahen Umfeld. Denn wir wissen alle, dass ein Lächeln ansteckend ist. Mit wenigen Sekunden kannst du einem anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und das Ganze kostet dich nicht einmal etwas. Was du ausstrahlst, das bekommst du zurück. Kommen wir nun zu den sechs Tipps.

1. Gestalte eine Morgenroutine

Gestalte dir eine Morgenroutine, die dich aus dem Bett hüpfen lässt und mit der du energievoll in den Tag startest. Hierzu findest du im Internet sehr viele Artikel. Auch ich habe meine Morgenroutine hier auf dem Blog geteilt. Gerne kannst du dir hier etwas abschauen.

2. Musik hören und dazu tanzen

Beginne deinen Tag mit deiner Lieblingsmusik. Tanze und singe dazu. Bringe deinen Körper in Bewegung. Dadurch schickst du positive Schwingungen nach außen. Wenn du im Moment genervt bist, dann höre einfach ein Lied, welches dich in wenigen Sekunden glücklich macht. Das ist die allerschnellste Methode, um zurück in seine gute Laune und Positivität zu kommen.

3. Switche deine Gedanken um – Von negativ auf positiv

Ich weiß, leichter gesagt als getan. Das Ganze ist ein Prozess und muss regelmäßig trainiert werden. Am besten jeden Tag! Denn unser Gehirn ist ein Muskel wie dein Oberarm. Du bekommst über Nacht keine 3 Zentimeter mehr an Umfang. So ist es auch mit unserem Gehirn. Du musst ihn regelmäßig, über einen längeren Zeitraum trainieren, damit du eine Entwicklung und Veränderung sehen kannst. Wie kannst du deine Gedanken umswitchen? Ganz einfach. Suche in allem etwas Positives. Es gibt in den meisten Fällen immer etwas Positives. Konzentriere dich darauf. Denn auf was du dich konzentrierst, das erhältst du. Konzentrierst du dich auf Schwierigkeiten, wirst du sie erhalten. Konzentrierst du dich auf Glück, wirst du dieses anziehen. Das ist das Gesetz der Anziehung.

4. Zwei Minuten grinsen

Setze diese Übung sofort um. Grinse während du den Beitrag weiterhin liest. Du wirst sehr schnell merken, wie sich deine Laune verbessert und wie sich ein angenehmes Gefühl in dir entwickelt. Es wird sich vielleicht anfangs etwas albern und komisch anfühlen, das macht aber nichts. Denn es wird sich allemal lohnen. Diese Übung kannst du überall und zu jedem Zeitpunkt umsetzen. Am besten grinst du morgens direkt schon nach deinem Wecker klingeln. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass während der zwei Minuten Grins-Zeit Glückhormone ausgeschüttet werden. Zwei Minuten deiner Zeit können deinen ganzen Tag positiv beeinflussen.

5. Dankbarkeitsübung für gute Laune

Das ist eine weitere sehr schnelle Übung, die du genauso überall und zu jeder Zeit machen kannst. Sobald du genervt, verärgert oder gestresst bist, kannst du diese Übung machen. Nimm dir eine Minute Zeit und mache dir bewusst wofür du von Herzen dankbar bist. Denn mit dieser Übung switcht du deine Gedanken vom Negativen auf das Positive. Somit neutralisierst du deinen Ärger und erhältst Freude und Dankbarkeit. Diese Übung ist ideal um deine gute Laune zu behalten.

6. 5 x 5 Affirmationen für deine gute Laune

Affirmationen sind positive Sätze die man sich denkt, sagt oder aufschreibt. Am besten findest du fünf Sätze die für dich stimmig sind. Hier bekommst du drei Beispiele von mir:

  • Ich bin glücklich und liebe mein Leben
  • Ich bin ein Magnet für Glück, Liebe und Erfolg
  • Je mehr ich meinen Geist für Positives öffne, umso mehr Positives kommt in mein Leben

Diese Sätze kannst du dir wie gesagt denken, laut sprechen oder aufschreiben. Teste was hier für dich am besten ist.

7. Last but not least – 1 Minutenmeditation

Grinst du noch? Schwächle nicht. Noch bist du nicht am Ende des Beitrags. Wie du siehst, sind alle Übungen sehr schnell zu erledigen. Kurze Zeitinvestition für große Auswirkung. Die 1 Minutenmeditation ist ganz einfach. Stelle oder setze dich bewusst hin, schließe die Augen und atme eine Minute tief ein- und aus. Beobachte in diesen 60 Sekunden deinen Atem. Nichts anderes als deinen Atem. Du wirst sehen wie schnell sich dein Puls senkt und du ruhiger wirst. Auch diese Übung kannst du sofort testen.

Mein Schlusswort an dich

Möchtest du gesünder und ausgefüllter leben? Dann achte auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Denn diese zwei Sachen liegen in deiner Hand. Krankheiten ausgenommen. Du entscheidest, ob sich negative Sachen auf dich auswirken oder ob sie nur an dir abprallen. Du bist der Herr bzw. die Frau deines Geistes und deiner Gefühle. Teste diese Übungen und picke dir die raus die sich für dich am besten anfühlen und vor allem am effektivsten sind. Auch wenn es vielleicht anfangs nicht auf Anhieb klappt, musst du dranbleiben. Denke immer an mein Beispiel mit dem Oberarm. Nichts kommt über Nacht. Das ganze Leben ist ein Prozess. Sei geduldig und gehe deinen Weg in ein positiveres Leben. Denn du hast Freude und Glück verdient. Das ist dein Recht. Wenn du weitere 3 Übungen für mehr Glück und Wohlbefinden kennenlernen möchtest, dann hole dir meine kostenlose PDF 🙂 Und denke daran… Be different | Think positive